FAQ

Häufige Fragen und die passenden Antworten dazu

Du hast Fragen zur Technik, dem Ablauf oder unserer Musik? Hier haben wir die Antworten auf die häufigsten Fragen zusammengestellt. Sollte für Deine Frage auch hier keine passende Antwort zu finden sein, schreibe uns gerne eine E-Mail oder ruf uns an. Wir freuen uns auf Deine Anfrage und lassen Dich nicht in Unwissenheit.

Welche Musikrichtungen spielen wir?

Einen kleinen Überblick findest Du auf der Seite Musik. Dort findest Du auch eine gesamte Songliste als PDF zum Downloaden. Gern erfüllen wir aber auch den einen oder anderen Musikwunsch z.B. zur Hochzeit. Sprech uns einfach drauf an!

Passt unsere Musik zu Deiner Veranstaltung?

Die in unserem Repertoire befindlichen Songs haben sich schon auf vielen Veranstaltungen bewährt. Welche Songs wann gespielt werden, entscheiden wir vor Ort und passen uns dynamiscaber ein bestimmter h an die Bedürfnisse des Publikums an. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung haben wir ein gutes Gespür dafür entwickelt.

Spielen wir alles live?

Beispielsweise Dinnermusik am Klavier oder auch akustische Sets sind live.
Für Duo und Trio kommen die jeweils fehlenden Instrumente natürlich vom Band. Hierfür verwenden wir nur ausgesuchte und qualitativ hochwertige Halbplaybacks, die wir im Studio individuell vorbereiten.

Wie lange gibt es die Fuxband schon?

Die Fuxband besteht rund 20 Jahre in wechselnden Besetzungen. Uli Fuchs, der Namensgeber der Band verstarb leider im Sommer 2017. In seinem Sinne führt Andrea Rübsam die Band in der jetzigen Besetzung weiter.

Ihr habt uns auf einer Veranstaltung live gesehen, aber ein bestimmter Musiker war nicht dabei. Wie kann das sein?

Auch Musiker sind mal krank oder im Urlaub. In diesen Fällen springen sehr nette Kollegen(-innen) ein.

Spielen wir auch klassische Musik?

Zum Dinner ist beispielsweise Pianomusik im klassischen Stil möglich. Für spezielle Wünsche spreche uns gerne an.

Haben wir Social Medial Kanäle?

Ja. Die Fuxband findest Du auch auf Facebook & Instagram. Den Link dazu findest Du auch im Footer unsere Webseite.

Wie ist das mit der Lautstärke?

Mit der Lautstärke ist meist nicht einmal die absolute Lautstärke gemeint, sondern die subjektiv empfundene. Dies rührt oft von einer schlechten oder einer falsch eingestellten Verstärkeranlage (PA) her. Unsere Technik entspricht den aktuellen Standards. Wir können leise und auch laut, je nach Bedarf.

Fuxband Logo schwarz

Anschrift

Andrea Rübsam
Gotthardser Str. 7
36419 Geisa

Telefon

0 16 3 – 867  70 87

Copyright © 2023 Fuxband