Die FuxBand

Andrea Rübsam – vocals, guitar, booking
Thomas Zimmermann – piano, keys, vocals
André Barthelmes – gituar, vocals
Samuel Rübsam – sound, vocals, percussion

Julian Günther – bass
Manfred Erb – drums, vocals
Marc Scheerer – drums, percussion

ÜBER UNS

Wir sind die Fuxband. Echte Vollblutmusiker, die seit mittlerweile 20 Jahren auf der Bühne stehen. Musik ist unser Antrieb und unser Beruf.

Wir möchten, dass Deine Veranstaltung unvergesslich wird!

Wie wir das machen? Ganz einfach:
Sängerin Andrea überrascht jeden mit ihrer Vielseitigkeit. Sie berührt mit Gänsehautballaden zum Dinnerevent oder zur Trauung ebenso, wie sie dann die Party mit knallharten Rocksongs zum Beben bringt. Pianist Thomas reagiert spontan auf nahezu jeden Musikgeschmack – und das in Perfektion. Ob entspanntes Barpiano oder lockere Tanzmusik, er findet immer den richtigen Akkord. Gitarrengott André beherrscht die Kunst der rockigen Soli wie kaum ein anderer. Gleichzeitig zeigt er an der Akustikgitarre, dass er auch ein Händchen für feine Klänge hat. Tonmann Samuel bringt am Mischpult alles zusammen und stimmt die Fuxband auf jeden Raum und jedes Publikum individuell ab und greift auch mal selbst zum Mikrofon.

Unseren ungewöhnlichen Namen haben wir durch unseren Bandgründer Uli Fuchs bekommen. Vor nunmehr zwei Jahrzehnten entschied er sich, sein Leben ganz der Musik zu widmen und spielte fortan mit seinem Bandprojekt in wechselnden Besetzungen. Als Uli 2017 nach schwerer Krankheit verstarb, übernahm Andrea auf seinen Wunsch hin als Bandleaderin. In Ulis Andenken führt sie das Projekt auch heute unter dem Namen Fuxband fort und sorgt gut für die kleine Musikerfamilie.

Musikalisch arbeiten wir eng mit unseren Auftraggebern zusammen. Gerne erstellen wir gemeinsam mit Dir die passende Songauswahl aus unserem Repertoire. Von der Solo-Sängerin über Duo und Trio bis hin zum Akustikensemble oder zur kompletten Live-Band mit Bassist und Schlagzeuger spielen wir im gewünschten Format bei euch auf.